PN 264-010


Senior Campaign Manager & Media-Buying (m/w/d) 

Unser Kunde ist ein Digitalmarketing-Spezialist mit Sitz in Berlin-Mitte und ist Berater und Partner für Mediakunden. Das Unternehmen bietet individuelle Unternehmenslösungen rund um das Thema Online Marketing. Das kompetente Team bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Marketingstrategien an, vom Aufbau firmeninterner Digital-Kompetenzen über Beratung zur technologischen Infrastruktur bis hin zur operativen Umsetzung geeigneter Marketingmaßnahmen. Eine transparente und enge Zusammenarbeit mit Unternehmen zeichnet unseren Kunden als erfolgreichen Full-Service Anbieter aus. Zum Kundenportfolio zählen über 50 internationale Marken wie bonprix, Medion, About You und ClubMed sowie langjährige Beziehungen zu internationalen Publishern. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und zählt heute rund 30 erfahrene Mitarbeiter.

In einem ersten Telefonat geben wir auch gerne weitere Informationen zum Aufgabengebiet sowie den Rahmenbedingungen. Telefon: 02151-52382-0 // Per Email erreichen Sie uns unter: hr@mediapersonal.de


Was dich erwartet:

▪ Aufbau und Leitung der Bereiche Media-Buying & Campaign Operations mit Personalverantwortung
▪ Ausbau des Bereichs Campaign Operations
▪ Verantwortung, Umsetzung (sowohl Ad Trafficking inkl. der technischen Implementierung von Trackingmaßnahmen) und Optimierung der Display-, Facebook- (Paid Ads), Native Ads-, Programmatic-, Retargeting- und GDN-Kampagnen des gesamten Kunden-Portfolios
▪ Verantwortlich für die Tracking- und Adserver-Strategie (DCM wird aktuell eingesetzt, Nutzung der onsite Tools der Kunden wie Google Analytics, econda, Adobe etc)
▪ Führung des Campaign Operations Teams
▪ Verhandlung, Abschluss und Management von Publisher-Deals.
▪ Erstellung von Statistiken und Monitoring der Einkaufskonditionen
▪ Entwicklung von Display Werbekampagnen mit unserem inhouse Grafik-Team, Aufsetzen von A/B Tests, Auswertungen


Was du mitbringst:

▪ 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media Buying
▪ starke analytische Fähigkeiten mit einer sehr ausgeprägten Ergebnisorientierung
▪ Flexibilität im Einsatzbereich und eine hohe Leistungsbereitschaft
▪ Du bist ein guter Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und kommunikationsstark


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.