PN 257-010


(Key) Account Manager Media (m/w/d)

Unser Kunde ist der weltweit führende Spezialist für Corporate Trade. Unter dem Motto „Turning Assets into Media“ wandelt dieser Waren oder Dienstleistungen aus allen Branchen in zusätzliches Budget für Marketing und Services um. Gegründet 1984 in den USA agiert unser Kunde heute mit rund 600 Mitarbeitern in 14 Ländern. Mit einem klaren Schwerpunkt im Mediageschäft engagiert sich unser Kunde als Unternehmen auch in den deutschen Fachverbänden Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM).

In einem ersten Telefonat geben wir auch gerne weitere Informationen zum Aufgabengebiet sowie den Rahmenbedingungen. Telefon: 02151-52382-0 // Per Email erreichen Sie uns unter: hr@mediapersonal.de


Das sucht unser Kunde:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder bei einem Vermarkter
  • Eine Person mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und fundierten Kenntnissen der
    MS Office Produkte (Excel)
  • Eine Person die vertraut ist mit dem Einkauf von Werbezeiten (TV, Radio, Print, Outdoor,
    Digital etc.)
  • Jemanden dem Aufbau und Pflege von Geschäftsverbindungen zu Media- Agenturen, TV /
    Rundfunk-Vermarktern, Verlagshäusern wichtig und nicht beiläufig sind
  • Einen Menschen der Spaß hat an dem Aufbau und Pflege neuer und bestehender
    Kundenbeziehungen und jemand dem Kundenbetreuung Freude bereitet
  • Einen Partner der bei der Aufstellung und Umsetzung von Budgets und Zielvorgaben
    unterstützt und das auch in Deutsch und Englisch beherrscht

Das bietet unser Kunde:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben bei der größten Corporate Trading Firma
    der Welt und in Deutschland.
  • Aufstiegsmöglichkeiten und kontinuierliche Erweiterung Deiner fachlichen und
    menschlichen Fähigkeiten
  • Ein modernes Verständnis von Arbeit und Kollaboration untereinander (Gleitzeit, Home-
    Office, Teilzeit)

Das bringst Du idealerweise mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Media Planung
  • Die Bereitschaft sich neuen Herausforderungen zu stellen
  • Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzet eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes
    Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
  • Berufserfahrung in einer Media-Agentur, oder bei einem Vermarkter
  • Solide Kontakte und Vernetzung zu Sendern, Stationen und Verlagen
  • Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Zahlenverständnis und Kalkulationssicherheit
  • Fähigkeiten Strategien zu entwickeln und umzusetzen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.